UNSERE DIENSTLEISTUNGEN FÜR SCHWEIZER UNTERNEHMEN

Fundiertes Expertenwissen und persönliches Engagement sind die Grundlagen für unsere umfassenden Treuhanddienstleistungen von höchster Qualität.

Egal, ob wir Sie entlasten, unterstützen oder beraten dürfen. Für uns steht der Nutzen und der Mehrwert für den Kunden im Vordergrund!

Buchhaltung

  • Führen der Finanzbuchhaltung für Einzelfirmen, Personengesellschaften und juristische Personen
  • Erstellen der MWST-Abrechnungen
  • Erstellen der Zwischen- und Jahresabschlüssen
  • Controlling und Reporting
  • Externer CFO

Lohnadministration

  • Erstellen der Lohnabrechnungen
  • Vorbereiten der Lohnzahlungen
  • Erstellen der Lohndeklarationen für die Sozialversicherungen
  • Ausfertigen der Lohnausweise
  • Beratung in den Bereichen Sozialversicherung, Vorsorge und Arbeitsrecht
  • Koordination und Abklärungen mit Sozialversicherungen und Behörden (Ausgleichskassen, Versicherungen, Quellensteuern usw.)

Steuererklärung

  • Ausfertigung der Steuererklärung für Privatpersonen und Unternehmen
  • Analyse und Beratung zur Steueroptimierung
  • Jährliche automatische Fristverlängerungen für unsere bestehende Kundschaft
  • Projekt-Prüfung auf ihre Steuerfolgen
  • Steuervertretung

Mehrwertsteuer / Fiskalvertretung / Zollrecht

  • Erstellen der MWST-Abrechnungen
  • Beratung bezüglich MWST-Methode
  • MWST-Fiskalvertretung für ausländische Gesellschaften
  • Abklärung der grenzüberschreitenden MWST- und Zollfragen
  • Abklärung der Fragen im Bereich MWST für die Schweiz und Europäische Union
  • Analyse Ihrer aktuellen MWST-Situation
  • An- und Abmelden der MWST
  • Aufzeigen und Umsetzen der Optimierungsmassnahmen
  • Vorbereitung und Begleitung bei Revisionen durch die Eidg. Steuerverwaltung und Überprüfung des Ergebnisses

Gründung / Umstrukturierung / Revision

  • Firmengründung (sämtliche Rechtsformen)
  • Beratung betreffend Rechtsform, Haftung und Steuern
  • Umwandlung bestehender Unternehmen (z.B. EF in AG)
  • Fusion, Spaltung und Liquidation
  • Nachfolgeplanung
  • Durchführung von eingeschränkten Revisionen und Sacheinlageprüfungen

Domizilleistungen

  • Domiziladresse: Um Ihre Firma in der Schweiz registrieren zu können, benötigen Sie eine Adresse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Firma bei uns registrieren zu lassen.
  • Postzustellung: Die Post wird an Ihre gewünschte Adresse weitergeleitet (weltweit).
  • Telefonnummer: Sie erhalten von uns auf Wunsch eine lokale Telefonnummer.
  • Bedingung für ein Domizil: Die Administration (Buchhaltung/MWST-Abrechnung/Steuererklärung) wird von KMU Trexpert AG erledigt.

Ihre Vorteile

  • Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene professionelle Lösungen
  • Umfassende, zielorientierte Beratungen
  • Engagement und Erfahrung
  • Kein zusätzliches Personal        (z.B. Buchhalter/-in)
  • Keine teuren Softwareinvestitionen
  • Vorschläge für Steueroptimierungen
  • Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht
  • Stellvertretung gegenüber Behörden und Ämtern
  • Guter Kontakt mit Steuerverwaltungen und Versicherungen

    Für Kleinstunternehmen haben wir standardisierte Treuhandpakete zum Festpreis ausgearbeitet.

    Kontaktformular für individuelle Offerte

    Folgende Dienstleistungen interessieren mich/uns:

    KMU Trexpert AG
    Stettbachstrasse 6
    CH-8600 Dübendorf

    info@kmu-trexpert.ch

    +41 (0) 44 822 28 28

    Mitglied: : Dominik Tschochner
    Dipl. Treuhandexperte / Revisionsexperte
    Datenschutzerklärung

    KMU Trexpert AG
    Stettbachstrasse 6
    CH-8600 Dübendorf

    +41 (0) 44 822 28 28

    info@kmu-trexpert.ch

    Mitglied: : Dominik Tschochner
    Dipl. Treuhandexperte / Revisionsexperte
    Datenschutzerklärung

    © 2023 KMU Trexpert AG